Martin

Martin Haffner ist bei Walter Blau seit 2017 hauptsächlich für tiefergelegte Töne und hintergründigen Gesang zuständig. Nebensächlich kümmert er sich um die Webseite und ist stets bemüht, seinen Band-Kollegen Musik-Theorie zu vermitteln.

In der Welt außerhalb von Walter Blau macht er irgendwas mit Computern, leitet einen Gospelchor und ist stets bemüht, seinen drei Kindern Musik-Theorie zu vermitteln.

Wie viele Verwandte von Dir heißen „Walter“: Keiner. Aber mehrere angeheiratete.

Dein Lieblings-Blauton ist: Indigo

Dein Lieblings-Tier: Alles was mit „Sch“ anfängt: Schaf, Schabrackentapir, Schattenwolf, …

Dein Lieblings-Lied von Walter Blau: Lern fliegen, Porträt, Die Welt ist bunt

Weitere musikalische Einflüsse: Runrig, Arcade Fire, Hooters

Erste selbstgekaufte Platte / Kassette: a-ha, „Scoundrel Days“

Was spielst du noch so (außer deinem Instrument bei Walter Blau): Klavier/Keyboard und Gitarre.

Wie isst du dein Tomahawk-Steak am liebsten: Medium Well mit Grillgemüse.

Wie oft warst du schon in Magdeburg: Noch nie.

Welches völlig irrelevante Wissen wolltest du schon immer mal mit der Welt teilen: „Dreh mal am Herd“ heißt rückwärts „Dreh mal am Herd“.

Typisches Zitat aus der Probe: Einer geht noch!