Sebastian

Sebastian Heintel ist Gründer, kreativer Kopf, Liederschreiber, Gitarrist und Leadsänger bei Walter Blau.

Davor war er Gründer, kreativer Kopf, Liederschreiber, Gitarrist und Leadsänger bei „Tye Red“ und „Feuerregen“.

Wenn er nicht bei Walter Blau tätig ist, sucht er Inspiration auf Bergspitzen oder in Hamburg.

Wie viele Verwandte von Dir heißen „Walter“: Keiner. Aber ich kenne einen Hausmeister mit diesem Namen, der ein echt cooler Typ war.

Dein Lieblings-Blauton ist: Türkis.

Dein Lieblings-Tier: Eisbär, Braunbär, Schwarzbär, Grizzlybär, Koalabär, Pandabär, Erdbär, Heidelbär.

Dein Lieblings-Lied von Walter Blau: Anderer Ort, Ich bin hier, und fast alle anderen. (Bumerang… grrrr)

Weitere musikalische Einflüsse: AC/DC, Lynyrd Skynyrd, Gary Moore (Einstieg in die Musikwelt), Pur

Erste selbstgekaufte Platte / Kassette: Scorpions, „Crazy World“

Was spielst du noch so (außer deinem Instrument bei Walter Blau): Bass, Trompete, Kazoo, „Magic the Gathering“

Wie isst du dein Tomahawk-Steak am liebsten: Medium Well mit Salat und natürlich aus fröhlicher Aufzucht.

Wie oft warst du schon in Magdeburg: Zwei Mal. Ich kenne sogar jemanden von dort.

Welches völlig irrelevante Wissen wolltest du schon immer mal mit der Welt teilen: Wie heißt das Reh mit Vornamen? Kartoffelpü. Was ist das Gegenteil von Reformhaus? Reh hinterm Haus.

Typisches Zitat aus der Probe: … und jetzt spielen wir’s nochmal.